Erster Spatenstich für Neubau und Experimental-Brauerei

Erster Spatenstich für Neubau und Experimental-Brauerei

Vor gut zwanzig Jahren nahm die Vision „Gläserne Erlebnisbrauerei“ erstmals Gestalt an. Auf dem Areal nahe der Autobahnabfahrt Oelde und unmittelbar gegenüber dem Eingang zum Auenbereich des Vier-Jahreszeiten-Parks entstanden zunächst Reifung, Filtration und Abfüllung. Es folgten zahlreiche Erweiterungen, um Besuchern einen genuss- und erlebnisreichen Aufenthalt zu verschaffen. Die vorgelagerten Prozesse des Malzhandlings, der Würzebereitung und Gärung verblieben jedoch am Stammsitz in der Oelder Altstadt.

Mit dem ersten Spatenstich wurde nun der Startschuss für den von langer Hand geplanten Neubau auf dem Areal der Naturparkbrauerei „In der Geist 120“ gegeben. Damit wird die Zusammenlegung aller Betriebsteile vollzogen.

Mit einem Volumen von 11,3 Mio. Euro, der zweitgrößten Investition in der bald 250-jährigen Geschichte unseres Familienunternehmens, setzen wir weiter auf das Konzept der gläsernen Brauerei, in der Besucher unseren Brauern bei allen Produktionsschritten über die Schulter schauen können. Der Neubau auf einem rund 1.250 Quadratmeter großen Bereich umfasst u.a. Malzhaus, Sudhaus, Gär- und Lagerkeller sowie eine eigenständige Experimentalbrauerei und wird an die bestehenden Gebäude mit Reifung, Filtration und Abfüllung angegliedert.

Für alle Neugierigen gibt es einen kurzen Film, der zeigt, wie es einmal aussehen wird. Schaut mal rein!

Unsere Produkte