Ehemaliger Pott’s Azubi in Südafrika

Ehemaliger Pott’s Azubi in Südafrika

Mit 16 Jahren, direkt nach seinem Realschulabschluss, hat Jonas Krebs seine Ausbildung als Brauer und Mälzer bei uns begonnen. Drei Jahre später war er fertig – als bester Azubi seines Fachs in NRW und drittbester in Deutschland. Unmittelbar danach ging es für ihn auf die Meisterschule. Auf einem Braumeisterstammtisch in Bamberg traf er dann zufällig Investoren aus Südafrika, die gerade mit dem deutschen Hersteller ihrer Brauanlage die letzten Schritte besprochen hatten – und so kam der Stein ins rollen.

Seit dem 8. November lebt Jonas Krebs nun in Kapstadt – und der WDR zeigt im Rahmen der Reihe „Lokalzeit goes global“ ein paar Eindrücke aus seiner Arbeit und der neuen Umgebung. Schaut’s euch mal an! https://www.facebook.com/wdrlokalzeitmuensterland/videos/1026373647433817/

Wir freuen uns sehr für unseren ehemaligen Auszubildenden, wünschen weiterhin viel Erfolg und senden „bierige“ Grüße aus der Heimat nach Kapstadt!

Unsere Produkte