Rund um Pott’s

Braugerste

banner

Noch mehr Heimat mit jedem Schluck unserer Biere: Insgesamt sieben Landwirte haben unter Federführung von Uwe Scharmann vom Hof Scharmann in Beelen zweizeilige Sommergerste für uns angebaut. Rund 200 Tonnen Ernte wurden erzielt. Zukünftig werden die Pott’s Biere damit mehr denn je eine einzigartige Kombination aus traditionellem Handwerk und regionalen Zutaten bieten und die Identität des Münsterlands widerspiegeln.

World Beer Awards

banner

Auch in diesem Jahr wurden bei den „World Beer Awards“ wieder die besten Biere der Welt ermittelt. Dafür verkostete eine internationale, hochkarätig besetzte Expertenjury mehr als 3.200 Biere aus über 50 Ländern.

Dabei wurde Pott’s Landbier Hell als bestes Helles Deutschlands mit der Goldmedaille prämiert und wir durften uns über die Auszeichnung als „Brauerei des Jahres“ freuen. Dabei wurde das Konzept der gläsernen Bier-Erlebniswelt ebenso gewürdigt, wie die vor rund vier Jahren in die Tat umgesetzte Idee unseres Brauateliers. In dieser kleinen Kreativbrauerei werden regelmäßig neue Bierstile entwickelt und Brauerei Start-ups können hier ebenso ihre Bierrezepte brauen und abfüllen lassen.

Auf die Auszeichnungen sind wir super stolz. Wir werden weiterhin unser Bestes geben für ein einzigartiges Brauereierlebnis und echten Biergenuss!